Samstag, 9. April 2016

Huacho

Die letzten Tage in Peru ließen wir nochmal etwas ruhiger angehen. Zum einen mussten wir noch ein paar Sachen wegen Neuseeland planen, da wir bis jetzt immer noch keine genaue Route festgelegt hatten. Zum anderen wollten wir hier ein paar Sachen machen, die in Neuseeland zu teuer werden.

So machten wir einen Strandspaziergang, ließen unsere Schuhe reparieren, Christoph ging zum Frisör (Bild siehe letzten Beitrag), planten die Neuseelandroute und gingen abends in eine Spielhölle. Da Double-Time war, kosteten uns die 2 Stunden Spaß nur 6€. So etwas wird es in Neuseeland nicht geben.

beim Strandspaziergang
 Für den nächsten Tag hatten wir unsere letzte Tour in Peru gebucht. Mit ein paar Zwischenstopps über ein Museum und eine Bade-Lagune am Meer ging es zu der Ruinenstadt Caral der Caral-Supe-Kultur. Caral ist mit 5000 Jahren die älteste bekannte Stadtsiedlung Südamerikas. Ihr seht also, es gibt noch andere Ruinen als Machu Picchu und andere Kulturen als die Inkas in Peru, auch wenn man zugeben muss, dass Machu Picchu von allen am beeindruckensten war, da es noch sehr jung (500 Jahre) und gut erhalten ist. Dennoch umso erstaunlicher, dass diese 10-mal so alten Ruinen dennoch so gut erhalten sind. Die Peruaner sind übrigens immer noch mit dem Freischaufeln der Ruinen beschäftigt. Die Stadt wurde irgendwann verlassen und wahrscheinlich von Menschenhand "zugeschaufelt" um sie zu verstecken. Man hat nun angefangen die "Maulwurfshügel" wieder freizulegen.

so wurde die Stadt vorgefunden

so sieht es freigelegt aus

Die Anlage

Die Aussicht von der Stadt Caral
Einen Tag später machten wir noch mal einen Gammeltag, bevor es zurück in den Bus nach Lima ging. Man könnte sagen: "Nun beginnt die Reise nach Neuseeland". In Lima hatten wir schon ein Hostel direkt am Flughafen gebucht, denn morgen müssen wir 5 Uhr aufstehen, da es 8.40 Uhr nach Santiago de Chile geht. Dort haben wir noch einen weiteren vollen Tag bis zum Flug nach Neuseeland.

1. Ihr zwei in der Spielhölle - das gab es ja schon ewig nicht mehr!
    Diese Ruinenstadt sieht ja sehr imposant aus. Wenn Ihr wieder nach Peru kommen werdet und das wird ja bestimmt der Fall sein (in x Jahren), haben die Peruaner vielleicht schon alles freigeschaufelt und Ihr könnt den Anblick von Caral in vollen Zügen und aller Gänze genießen:)
    Sabine

Bitte hinterlasst einen Namen oder wenigstens ein Synonym wenn ihr was kommentiert. Wir würden nämlich gerne wissen, wer uns da schreibt :)