Samstag, 9. April 2016

Goodbye Südamerika

Auch wenn ich gar nicht daran denken mag, ist die Hälfte unserer Reise nun leider schon rum. Wie schnell doch die Zeit vergeht... Vor ziemlich genau 203 Tage haben wir unsere Reise in Richtung Südamerika begonnen, welches wir nun am 11.04.2016 um 0:55 Uhr wieder verlassen. Der Abschied wird uns zwar sehr schwer fallen, aber es ist auf jeden Fall
kein Abschied für immer (Spätestens für den Aconcagua komme ich wieder). Selbst Bianca hat es so gut gefallen, dass sie schon den nächsten Urlaub in Südamerika plant.

Die nächsten Tage

Von Lima aus fliegen wir am 9.4. zurück nach Santiago de Chile. Dort landen wir gegen 14 Uhr und wollen wieder ins gleiche Hostel, in dem wir schon einmal waren. Den nächsten Tag werden wir noch für die aller letzten Erledigungen nutzen und uns gegen Abend in Richtung Flughafen aufmachen. Wie bereits erwähnt, starten wir am 11.04. um 0:55 Uhr in Richtung Auckland, wo wir am 12.4. gegen 6:00 Uhr morgens ankommen werden. Da wir über die Datumsgrenze fliegen, geht uns somit fast ein ganzer Tag "verloren".

Neuseeland

In Neuseeland müssen wir uns dann erst mal eingewöhnen. Alles wird um einiges teurer und auch wieder "geordneter" als in Peru sein. Bianca ist gerade schon fleißig dabei, alles was wir in unserem Lonely Planet angekreuzt haben in eine Reiseroute durch Neuseeland zu verwandeln. Wir haben uns beide zusammen Ausflüge von insgesamt 210 Tagen Länge ausgesucht. Dumm nur, dass wir nur etwa 70 Tage zur Verfügung haben. Am 19.6 geht es nämlich schon wieder weiter nach Australien. Da man bei der Einreise in Neuseeland auch gleich ein Ausreiseticket vorweisen muss, haben wir unseren Weiterflug schon gebucht. Das nächste Datum steht also auch schon fest.

Fazit

Es waren zweihundertdrei wirklich tolle und aufregende Tage hier in Südamerika in denen wir von der Wüste, über Gletscher und Dschungel einfach alles gesehen haben was es zu sehen gibt. Nachdem Argentinien und Chile uns noch etwas an Europa erinnert haben, mussten wir uns in Bolivien und Peru zwar erst mal etwas eingewöhnen, aber mittlerweile haben wir uns hier schon richtig gut eingelebt, sodass es noch schwerer ist, das alles hier wieder zu verlassen.



Aber wie ich schon einem meiner ehemaligen Kollegen geschrieben habe, wer kann schon wirklich von sich behaupten traurig zu sein, wenn er nach Neuseeland fliegen "muss"?? Niemand oder?

1 Kommentar:

  1. Oh weh! Das klingt wirklich nach "schweren Herzens Abschied nehmen"! Ich kann´s gut verstehen! Wir sehen Euch schon bald wieder durch südamerikanische Ländle düsen:)
    Sabine

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst einen Namen oder wenigstens ein Synonym wenn ihr was kommentiert. Wir würden nämlich gerne wissen, wer uns da schreibt :)