Sonntag, 27. September 2015

Erstes Ziel: Rio de Janeiro = Erste Herausforderung


Christoph am Flughafen Frankfurt
Endlich sollte es losgehen!!! Morgens 5 Uhr aufstehen und 5.30 Uhr aus Balingen losfahren. Pünktlich am Flughafen in Frankfurt angekommen, lasen wir auf der großen Tafel: Verspätung um eine Stunde - also erst 12:25 Uhr. Leider haben wir zum Umsteigen in Recife (Brasilien) nur 1 h 20 min. aber vielleicht holen wir die Zeit ja wieder ein...

Dem war natürlich nicht so...
Bianca am Flughafen Frankfurt

Ankunft in Recife: 17.35 Uhr, also nur 20 min bis der nächste Flug losgehen sollte. Das reichte natürlich nicht, um nach Brasilien einzureisen, das Gepäck entgegen zu nehmen und dann wieder erneut einzuchecken...

Der Flieger war weg!!!

Also mussten wir auf weitere Anweisungen warten, wie es denn nun weiter nach Rio gehen soll. Zwei weitere Flüge an dem Abend waren bereits gecancelt, ein dritter schon voll. Ständig hörten wir vom Flughafenpersonal die Sätze: "I have to check this" und "I will be back in a few minutes". Glücklicherweise waren wir nicht die einzigen, denen es so ging. Ein englisches Pärchen hatte das gleiche Ziel wie wir (übrigens auch Bagpacker, die ihre Reise in Rio starten wollten). Insgesamt dauerte es drei Stunden, bis die Weiterreise geregelt war - also 21 Uhr (= 2 Uhr deutscher Zeit).
Wir wurden mit einem Taxi in ein Sterne-Hotel gebracht (so komfortabel werden wir wohl lange nicht mehr schlafen) und 2.30 Uhr wieder abgeholt, da der Flug 4 Uhr startete. Leider war der Flug auch nicht direkt nach Rio, sondern über Belo Horizonte und dauert somit nochmal 6,5 Stunden. 10.33 Uhr kamen wir dann endlich in Rio de Janeiro an, teilten uns dann mit dem englischen Pärchen noch ein Taxi zum Hostel, welches wir nach insgesamt fast 36 Stunden unterwegs sein völlig erschöpft erreichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst einen Namen oder wenigstens ein Synonym wenn ihr was kommentiert. Wir würden nämlich gerne wissen, wer uns da schreibt :)